Artikel Kommentare

trommelschlumpf

  musik, web, media
trommelschlumpf

Arbeit mit Profis macht Spaß!

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Mit Profis zu arbeiten ist entspannend und unkompliziert. Oder hatte ich einfach nur ein super nettes SWR-Team aus Baden-Baden?

Ich hatte die große Ehre, mit der Bajazzo Big Band – die ich tontechnisch betreue, bei Kaffee oder Tee in Bruchsal gebucht zu sein. Die Veranstaltung fand im Bürgerzentrum Bruchsal statt. http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/-/id=100858/nid=100858/did=5356646/df01tb/index.html (der SWR hat das rausgenommen)

Der Moderator: Martin Seidler vom SWR, die Tanzshows und Tanzunterricht: Tanzpaar Ralf Müller und Olga Müller-Omeltchenko aus Rastatt. Der Ablauf des Nachmittags des SWR war minutiös geplant und wurde – größtenteils jedenfals – eingehalten. Der SWR war mit einem 4-köpfigen Produktionsteam vor Ort: Redakteurin, Kameramann, Kamera-Assistentin und natürlich Moderator.

Der Ton der Moderation und Band waren bei mir auf dem Mischpult. Dieser Ton ging direkt an die Ton-Assistentin (Grüße an Susan) vom SWR. Montags dann ein kurzer Bericht (ca. 3-4 min) in der Fernsehsendung Kaffee oder Tee. Und was höre ich da: Die Bajazzo Bigband mit meinem Sound als Hintergrundmusik im ganzen Beitrag.

Ich bin berühmt! – naja…

Der Beitrag wurde am Samstag, den 16. April 2011 um 15:55 Uhr von Jens Weber veröffentlicht und wurde unter Konzerte, Mixen abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen.