Artikel Kommentare

trommelschlumpf

  musik, web, media
trommelschlumpf

Marketing: Versuch mit Yahoo! Clever

Nachdem jeder von Facebook und Twitter Marketing spricht, habe ich mir überlegt, was mit solchen Frage-Seiten wie Beispielsweise Yahoo! Clever eigentlich machbar ist. Eines vorweg: Traffic wird definitiv generiert.

Als Test habe ich um eine Bewertung eines meiner Exklusiv T-Shirts aus meinem Onlineshop gefragt. „Wie findet Ihr dieses T-Shirt: Hell Rocking Bastard“.  Obwohl keine direkte Verlinkung möglich ist, machen sich viele User die Mühe das Produkt anzusehen. Innerhalb der ersten halben Stunde: 8 Besucher, 5 Bewertungen/Kommentare!

Yahoo! Clever (Screenshot)

Nachteile gibt es allerdings auch. Der erste User nutzt die Frage und postet die URL eines T-Shirt-Shop. Die 5. Antwort schreibt eine schöne Rezension, allerdings nicht für mein Produkt, da es dem User nicht gefällt und er/sie etwas anderes vom Produkt erwartet hat. Aber auch das ist eine interessante Erkenntnis… Ich warte mal ab was passiert.

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 7. Oktober 2010 um 16:14 Uhr von Jens Weber veröffentlicht und wurde unter Internet abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen.