Meine Seite zieht an.

Neben all den Besuchern, über die ich mich sehr freue, hat mein Blog auch noch anscheinend etwas magisch anziehendes für englische Fashion-Outlets. Oder solche Stores, in denen Kopien bekannter Marken angeboten werden. Oder polnische Suchmaschinenoptimierer…

Anziehend Das bedeutet im Umkehrschluss leider auch, dass ich gut 70% der Kommentare als Spam markieren muss.

Warum?

Tja, das versuche ich gerade herauszufinden. Ich glaube ein großer Faktor ist hier die .net-Domain. Bezüge zu den Fashion-Stores könnten mit meinen T-Shirts bei spreadshirt zusammen hängen. Die polnischen Agenturen – keine Ahnung.

Gegenmassnahmen!

Leider noch keine. Vorschlag: Um den prozentualen Anteil an Spam-Kommentaren zu reduzieren, muss die Zahl der relevanten Kommentare erhöht werden.
Daher nun die Frage (mit der Bitte um Antworten als Kommentar ;-)):

Die Domain ändern? Ist das eine Lösung?
Seiten und Artikel löschen? Eher nein! Warum -> Darum.
Gibt es andere Ideen unter meinen Besuchern?

Link zu Kommentarspam:

http://geld-im-netz.de/spam-kommentare-wordpress-plugins-und-co/

 

Bildquelle: Albrecht E. Arnold  / pixelio.de
Irgendwie erinnert mich das Bild an Italien…

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert