LEGO Eckladen auf 16×32

Ein neuer MOC von mir entsteht. Erstes Rendering der Aussenfassade.

Wieso 16×32?

Wer kennt es nicht? Man hat das LEGO Creator Stadtleben* in einer Häuserreihe integriert und schon geht die ganze Zeile nicht mehr auf. Entweder bleiben 16 Noppen frei oder sie stehen über.

Wohl dem, der sich z.B. vom LEGO Creator Buchladen* die Hälfte nehmen und irgendwo als Ausgleich dazwischen quetschen kann. Ich biete nun eine weitere Lösung an. Das Eckgebäude auf der 16 x 32 Basisplatte. Wer stolzer Besitzer des Mould King 16004 Café ist, kann sofort loslegen! Denn die Steine für meine neue Kreation, stammen großteils aus diesem Set!

Das Innenleben

Das Gebäude ist zweigeteilt. In der einen Hälfte befindet sich nach dem erklimmen der drei Stufen ein kleiner Lebensmittelmarkt für die Stadtbewohner. Im direkt darüberliegenden Raum hat sich eine Agentur eingerichtet.

Der Zugang zum oberen Stockwerk ist über das alte Gebäude realisiert. Dort befindet sich auch das Archiv der Agentur im OG, im UG werden die Pakete gelagert. Das Büro im OG verfügt über viel Licht und zwei kleine Balkone.

Bilder

Hier einige Eindrücke aus dem Gebäude:

Anleitung

Da es nicht alle verwendeten Steine von LEGO gibt, habe ich für Rebrickable eine andere Farbvariante erstellen müssen. Diese Anleitung kann für 4 Euro bei Rebrickable heruntergeladen werden.

Variante in Lego-kompatiblen Farben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert